Jusos Freising

Unbequeme Jusos aus'm gmiatlichen Freising

Junge Flüchtlinge und die bayerische Asylpolitik

Veröffentlicht am 16.04.2015 in Veranstaltungen

Junge Flüchtlinge und die bayerische Asylpolitik - Veranstaltung der Jusos Freising

Nächsten Donnerstag, 23. April, um 19 Uhr im EtCetera wollen wir über „Junge Flüchtlinge und die bayerische Asylpolitik“ diskutieren. Dazu haben wir die flüchtlingspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Angelika Weikert, und Maria Prem von Flüchtlinge in Beruf und Ausbildung Ostbayern zu uns eingeladen.

Wir wollen unter anderem den Fragen nachgehen, vor welchen Herausforderungen die bayerische Asylpolitik allgemein steht, wie sich die Situation im Landkreis Freising darstellt und wo die Landespolitik die Kommunen noch besser unterstützen könnte.
Als Jugendorganisation liegt uns dabei natürlich besonders die Situation junger Flüchtlinge am Herzen: Wie werden sie betreut? Wie können wir sie gut integrieren, in Beruf und Ausbildung, aber auch darüber hinaus?

Wir freuen uns sehr auf eine interessante Veranstaltung!